Digitale Medien

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Digitale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Interesse dafür ist auch schon bei den Kleinsten oft sehr groß, doch helfen Serien oder Podcast wirklich?

Immer und immer wieder wird mir eine Frage gestellt: „Helfen denn digitale Medien beim mehrsprachigen Spracherwerb?“ Videos, Hörbücher, Apps, usw. können unter Umständen eine wunderbare Ergänzung bei der weitergabe deiner Muttersprache sein. Wie es funktionieren kann, erzähle ich dir in der heutigen Podcastfolge.

QUICKLINKS

Dr. Bettina Gruber

28 Fakten über Mehrsprachigkeit

die Linguistin im Netz

die Linguistin auf Instagram

die Linguistin auf Facebook

die Linguistin auf YouTube

Musik: Ben Leven YouTube

Keine Folge verpassen? Den Podcast abonnieren!

Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast in deiner Lieblings-App oder auf deinem Lieblings-Kanal – erhalte die neuen Folgen so direkt auf dein Handy oder anderes Gerät:
ITunes/Apple Podcast
Spotify
Android
Google
Deezer
amazon music

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar