Warum zweisprachige Erziehung manchmal nicht klappt

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

In der heutigen Folge möchte ich euch erzählen, was meiner Erfahrung nach die zwei Hauptgründe dafür sind, dass es mit der Mehrsprachigkeit bei manchen Familien nicht klappt. Bei meiner Arbeit mit den Familien, die sich hilfesuchend an mich gewandt haben, habe ich viele Geschichten gehört, wo Mythen über die Mehrsprachigkeit Verunsicherungen geschaffen habe, wo gut gemeinte aber dennoch schlechte Ratschläge von schlecht informierten „Experten“ angenommen wurden – wo größtenteils Angst und Unwissenheit eine Rolle gespielt haben.
Heute gebe ich euch meine besten Tipps, was es dafür braucht, um erfolgreich mehrsprachige Kinder großzuziehen .

QUICKLINKS

Dr. Bettina Gruber

die Linguistin im Netz

MULTILINGUAL BOOSTER CLUB

12 alltagstaugliche Tipps für mehrsprachige Familien

die Linguistin auf Instagram

die Linguistin auf Facebook

die Linguistin auf YouTube

Musik: Ben Leven YouTube

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar