MULTILINGUAL BOOSTER CLUB

das weltweit 1. gruppenprogramm für mehrsprachige familien

6 Wochen

für den ultimativen Boost

eurer Mehrsprachigkeit

Start: Freitag, 29. Oktober 2021

Ihr seid eine mehrsprachige Familie und

möchtet alle eure Sprachen erfolgreich an euer Kind weitergeben?

Geht es dir auch so?

Dein Kind versteht deine Sprache zwar, antwortet dir aber immer in der Umgebungssprache?

Du hast deine Muttersprache zwar immer wieder mit deinem Kind gesprochen, aber bist nie konsequent dabei geblieben und möchtest das jetzt ändern?

Du willst eure Familiensprachen mehr fördern, weißt aber nicht, wie du das am besten machst?

Du weißt, dass zumindest eine eurer Familiensprachen in letzter Zeit gelitten hat und möchtest dem entgegenwirken?

Du weißt, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist, die Mehrsprachigkeit deiner Kinder nachhaltig zu fördern, fühlst dich damit aber überfordert?

Du fühlst dich oft alleine in deinem mehrsprachigen Unterfangen?

Stell dir mal vor, du könntest das JETZT ganz leicht ändern.

Plötzlich beginnt dein Kind, deine Sprache mit dir zu verwenden.

Du hast für dich passende Tools, die dir dabei helfen, deine Muttersprache konsequenter mit deinem Kind zu sprechen.

Du weißt genau, wie du eure Familiensprache bestmöglich fördern kannst.

Du holst auf, was ihr in letzter Zeit verpasst habt, und gewinnst Sicherheit, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Du bist nicht mehr alleine, sondern lernst Gleichgesinnte mit ähnlichen Zielen und Herausforderungen kennen.

In dieser Gruppe unterstützt, feiert und motiviert ihr euch gegenseitig.

MULTILINGUAL BOOSTER CLUB

6 Wochen lang fokussierst du dich gemeinsam mit anderen Familien, die in einer ähnlichen Situation sind, auf eure Mehrsprachigkeit.

Gemeinsam gebt ihr eurer Mehrsprachigkeit einen frischen Extrakick, feiert eure Erfolge und spornt euch gegenseitig an.

Das alles von mir professionell begleitet und unterstützt.

6 Wochen lang, jeden Tag.

Das hat Angela mit dem Multilingual Booster Club erreicht

Das alles kannst du auch erreichen ...

... gemeinsam mit einer Community an Gleichgesinnten.

... mit wöchentlichen Live-Calls.

... mit individuellen Commitments, die deine Familie ganz bestimmt weiterbringen.

... mit täglichen Erfolgen, die du gemeinsam mit anderen feierst.

... mit einer Strategie, die genau zu DEINER Familie passt.

... wissenschaftlich fundiert UND alltagstauglich.

 

Wenn Du bereit bist, 6 Wochen lang den Fokus auf die Mehrsprachigkeit eurer Familie zu richten, dann komm in das weltweit 1. und einzige Gruppenprogramm für mehrsprachige Familien

MULTILINGUAL BOOSTER CLUB

Die Kraft einer Gruppe von Menschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen und ähnliche Ziele haben, ist unglaublich. Man beflügelt sich gegenseitig, spornt sich an, tauscht sich aus, feiert gemeinsam die Erfolge und kommt gemeinsam so richtig in Schwung. Alle sind commited, alle sind hochmotiviert und alle haben das gleiche Ziel: ihre Familiensprachen erfolgreich an ihre Kinder weitergeben.

Mein Name ist Dr. Bettina Gruber

die-linguistin-portrait-hoch

Ich bin Sprachwissen­schaftlerin und Mutter von drei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Alter von 3, 6 und 8 Jahren. Ich bin fest davon überzeugt, dass mehrsprachige Kinder eine Riesenchance für die Zukunft unserer Welt sind.

Mehrsprachige Kinder aus multikulturellen Familien sind Botschafter von Diversität, Toleranz und Offenheit. Genau das, was unsere Welt so dringend braucht. Darum ist es mir ein Herzensanliegen, diese Familien bestmöglich zu unterstützen. Damit ihre Kinder gestärkt und mehrsprachig in die Welt gehen.

Das sagen Teilnehmerinnen über den Multilingual Booster Club

dieLinguistin-Daniela-kl

Daniela Wolf

Deutsch-Mexikanerin, Kind 9 Jahre
Deutschland

In den 6 Wochen habe ich gemerkt, wie viel ich doch noch machen kann, um die Zweisprachigkeit meines Kindes zu fördern. Ich bin jetzt motiviert und noch zuversichtlicher, dass er mit meiner Unterstützung die Liebe zur Zweitsprache entwickeln und so diese Sprache mit einem hohen Niveau beherrschen kann.

dieLinguistin-Pao-kl

Paola Congiu

Deutsch-Italienerin, Kind 4 Jahre
Galapagos Inseln

Wenn ihr jemanden braucht, der euch eure Zweifel nimmt, euch dabei hilft, Methodik zu finden und auch sagt, was nicht funktioniert, dann ist der Multilingual Booster Club genau richtig. Ihr werdet bewusster, Mehrsprachigkeit wird ein Teil eures Alltags und das macht bei den Kleinen einen großen Unterschied.

dieLinguistin-Claudia-kl

Claudia Kroon

Deutsche, Kind 4 Jahre
Niederlande

Vor dem Multilingual Booster Club fühlte sich die Mehrsprachigkeit schwer an, etwas das ich machen musste, aber nicht wollte. Jetzt danach dagegen geht es mir super. Ich habe so viel Energie um selber weiter zu machen, so viele Anregungen auch von den anderen Familien. Es fühlt sich endlich wieder leicht an.

MULTILINGUAL BOOSTER CLUB

6 Wochen für den ultimativen Boost euer Mehrsprachigkeit

Start: Freitag, 29. Oktober 2021 um 19 Uhr CET

7 Zoom-Treffen

Chat-Gruppe mit täglichen Impulsen

Dein persönliches Erfolgsjournal

Deine Investition

für den ultimativen Boost eurer Mehrsprachigkeit

€ 777,-

oder in 3 Raten à € 266,- 

Häufig gestellte Fragen

Ich bin in einer anderen Zeitzone, macht das etwas?

Überhaupt nicht! Der Multilingual Booster Club ist international und hatte schon Teilnehmer aus den USA, Equador, Israel, Namibia und natürlich ganz Europa. Es wird fix einen Call geben und je nach Anzahl der Teilnehmer noch bis zu 2 weitere Calls zu anderen Zeiten, so dass mit Sicherheit für jeden etwas dabei sein wird.

Ich kann an einem der Termine nicht?

Kein Problem, jeder Call wird aufgezeichnet und steht bis Ende August zum Nachschauen für dich zur Verfügung. Und für dein Wochencommitment, das wir uns normalerweise im Call ausmachen, finden wir bestimmt eine individuelle Lösung.

Technik ist nicht so meins, was brauch ich dafür?

Am besten einen Laptop oder Desktop Computer, aber ein Smartphone reicht, eine Kamera und ein Mikro (eingebaut oder separat ist ganz egal) und fertig.

Für welche Sprachen ist der Multilingual Booster Club?

Für alle, die in deiner Familie eine Rolle spielen. Unsere Kommunikationssprache in der Gruppe ist bei diesem Durchlauf Deutsch.

Wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?

Du bekommst 6 Wochen lang jeden Tag von mir in einem Gruppenchat einen Input zur Mehrsprachigkeit, sei es Hintergrundwissen, praktische Tipps oder Umsetzungsimpulse. Alle TeilnehmerInnen teilen täglich ihre Erfolge, Herausforderungen und Fragen und bekommen von mir (und den anderen TeilnehmerInnen) Feedback. Einmal in der Woche, also insgesamt 6 Mal, treffen wir uns live in Zoom, besprechen deine aktuell größte Herausforderung und bestimmen gemeinsam dein Wochencommitment. Am Ende der 6 Wochen gibt es einen 7. Zoom Call zum gemeinsamen Feiern. Der Rest spielt sich in deinem Alltag ab.

Für welche Altersgruppe ist der Multilingual Booster Club?

Dein Kind sollte bereits sprechen. Abgesehen davon gibt es praktisch keine Einschränkung, solange ihr bereit seid, neue Wege zu gehen und die Mehrsprachigkeit voranzubringen.

Muss mein Partner/meine Partnerin mitmachen?

Nein, aber es hilft sehr, wenn alle am gleichen Strang ziehen.

Der Multilingual Booster Club klingt spannend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich darin jetzt Geld investieren will.

Du investierst kein Geld in einen Programm. Du investierst Geld in Wissen, Klarheit, Sicherheit und in die Gewissheit, dass ihr den bestmöglichen Weg für eure Familie wählt. Euer Leben wird danach entspannter und leichter sein. Und es gibt die Möglichkeit einer Ratenzahlung.

Impressum - Datenschutzerklärung
© 2021 die Linguistin. All Rights Reserved.