Multikulturell aber Einsprachig

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Aminah Salaho ist von Hause aus Lehrerin und unterrichtet Fremdsprachen, doch was die Mehrsprachigkeit ihrer eigenen Kinder anging, war sogar sie unsicher und hatte große Zweifel. Es kam sogar der Punkt an dem sie dachte: „Nun ist es schon zu spät.“

Ich kann es nicht oft genug betonen: „Es ist NIE zu spät eine neue Sprache zu lernen.“ Dies erkannte auch Aminah sehr schnell nach unserem ersten Treffen.

Aminah ist in einer multikulturellen Familie groß geworden. Sie hat allerdings nur Deutsch von ihren Eltern mitbekommen und weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn eine der Familiensprachen nicht weitergegeben wurde.
Nun tut sie alles dafür damit ihre Kindern nicht die gleiche Erfahrung machen und unterstützt ihren Mann mit vollstem Einsatz bei der weitergabe SEINER Muttersprache.

In der heutigen Podcastfolge hörst du des Weiteren von Aminahs Arbeit, wie sie sich täglich zwischen den Kulturen bewegt und wie sie andere Eltern auf ihrem Weg dabei begleitet.

Aminah auf Instagram
Aminahs Facebook-Seite
Aminahs Webseite

QUICKLINKS

Dr. Bettina Gruber

MULTILINGUAL MOMENTUM CLUB

die Linguistin im Netz

die Linguistin auf Instagram

die Linguistin auf Facebook

die heutige Folge auf YouTube

Musik: Ben Leven YouTube

Keine Folge verpassen? Den Podcast abonnieren!

Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast in deiner Lieblings-App oder auf deinem Lieblings-Kanal – erhalte die neuen Folgen so direkt auf dein Handy oder anderes Gerät:
ITunes/Apple Podcast
Spotify
Android
Google
Deezer
amazon music

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar