Von der Türkei zurück nach Deutschland mit 2 Kindern

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

die Linguistin im Gespräch mit Nina Ercoşkun

Nach über 20 Jahren in der Türkei übersiedelte die gebürtige Deutsche Nina Ercoşkun mit ihrer 13-jährigen Tochter und ihrem 10-jährigen Sohn vergangenen August zurück nach Deutschland. Im Podcast erzählt sie von ihrem Werdegang, ihrer Zeit in der Türkei, wie sie als Erwachsene Türkisch so fließend lernte, dass sie nicht nur den Alltag damit meistern konnte, sondern auch als Hoteldirektorin sehr erfolgreich wurde. Sie nimmt uns mit in die Babyjahre ihrer Kinder, erzählt, wie sie aufgehört hatte, Deutsch mit ihnen zu sprechen und teilt, wie sie danach gemeinsam die Herausforderungen der Rückkehr meisterten. Eine starke Frau mit einer Riesenportion Liebe für ihre Kinder und das Leben.

Quicklinks:

Mulitlingual Momentum Club

Onlinekurs Entspannt in die Mehrsprachigkeit

die Linguistin im Netz

12 alltagstaugliche Tipps für mehrsprachige Familien

die Linguistin auf Instagram

die Linguistin auf Facebook

die Linguistin auf YouTube

Musik: Ben Leven YouTube

Keine Folge verpassen? Den Podcast abonnieren!

Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast in deiner Lieblings-App oder auf deinem Lieblings-Kanal – erhalte die neuen Folgen so direkt auf dein Handy oder anderes Gerät:
ITunes/Apple Podcast
Spotify
Android
Google
Deezer
amazon music

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar