Spielerisch Deutsch in der Familie fördern

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

die Linguistin im Gespräch mit Iris Rozwora

Mein heutiger Gast heist Dr. Iris Rozwora. Die promovierte Soziologin lebt seit 10 Jahren in Frankreich mit ihrem französischen Mann und deren gemeinsamen Tochter.
Obwohl Iris dem Französischunterricht in der Schule nie viel abgewinnen konnte und auch nie gedacht hätte, dass ihr die Sprache jemals in ihrem Leben nutzen könnte, kam alles ganz anders. Nicht nur verliebte sie sich in einen Franzosen, sondern zog auch mit ihm in sein Heimatland.
Als Mama einer bilingualen Tochter fühlte sich Ires inspiriert und berufen dazu andere Familien in ähnlicher Situation zu unterstützen und gründete Planet Wortschatz. Was genau ihre Arbeit beinhaltet und wie Eltern und Kinder davon profitieren, erfahrt ihr hier heute bei den Multilingual Stories.

Planet Wortschatz online

Kontaktiere Iris hier: planetwortschatz@gmail.com

QUICKLINKS

Dr. Bettina Gruber

die Linguistin im Netz

die Linguistin auf Instagram

die Linguistin auf Facebook

die Linguistin auf YouTube

Musik: Ben Leven YouTube


Keine Folge verpassen? Den Podcast abonnieren!

Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast in deiner Lieblings-App oder auf deinem Lieblings-Kanal – erhalte die neuen Folgen so direkt auf dein Handy oder anderes Gerät:
ITunes/Apple Podcast
Spotify
Android
Google
Deezer
amazon music

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar