Möchtest du entspannt in die Mehrsprachigkeit gehen?

Du willst dir sicher sein, dass ihr die Mehrsprachigkeit in der Familie so umsetzt,
dass dein Kind auch wirklich alle seine Sprachen lernen wird?
Du willst fundiertes Hintergrundwissen, Klarheit und konkrete Strategien und Tipps,
damit deine Familie ihre Mehrsprachigkeit mit Spaß und Leichtigkeit leben kann?
Dann bist du hier richtig.

Back to school First grade junior lifestyle. Small boy in red t-shirt. Close up studio photo portrait of smiling boy in glasses with schoolbag and book show somethind with his finger.

Individuelle Familienpakete

In meinen exklusiven Paketangeboten geht es nur um dich und deine Familie.
Angepasst an eure persönlichen Ziele, Möglichkeiten und Bedürfnisse erarbeiten wir eure individuelle Strategie, damit ihr eure Familiensprachen erfolgreich weitergebt.
 
3050114

Entspannt in die Mehrsprachigkeit

Der 4-wöchige Onlinekurs für mehr Entspannung, Klarheit und Sicherheit in eurem mehrsprachigen Familienleben. Wissenschaftlich fundiert, ortsunabhängig, zeitlich flexibel mit meiner erprobten 4-Schritte-Methode. Nächster Start: Herbst 2020
 
Beautiful female kid in hair hoop and fashion clothes clenching fists, shouting with happiness and admiration against pink background

PREMIUM Entspannt in die Mehrsprachigkeit

Der 4-wöchige Onlinekurs mit meiner erprobten 4-Schritte-Methode, einer von mir betreuten Community und 4 live Q&A Sessions, in denen ich all deine Fragen beantworte. Nächster Start: Herbst 2020.

Ihr bekommt ein Baby, aber ihr sprecht nicht die gleiche Muttersprache. Womöglich verwendet ihr miteinander sogar noch eine dritte Sprache. Ihr könnt euch noch gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Ich unterstütze euch dabei, euren Weg zu finden.

Du wohnst mit deinem Kind in einem fremden Land, in eurem Umfeld wird deine Muttersprache so gut wie nicht gesprochen. Dir ist es aber wichtig, dass dein Kind auch deine Sprache spricht, deine Kultur kennenlernt und sich mit deinen Verwandten unterhalten kann.

Ich helfe dir, die notwendigen Grundbausteine erfolgreich zu setzen.

Dein Kind hat bereits zu sprechen begonnen, redet mit dir aber nicht in deiner Muttersprache.

Ich verhelfe dir zu einem entspannten Miteinander und einer erfolgreich gelebten Mehrsprachigkeit.

„Bettina ist wahre Expertin in ihrem Fachgebiet und sie hat es geschafft, mir ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit und Entspanntheit zu vermitteln beim richtigen Umgang mit der Mehrsprachigkeit meiner Kinder. Sie gab mir tolle Praxistipps, die ich wunderbar umsetzen und in den Alltag integrieren konnte. Sie konnte bestehende Unsicherheiten aus der Welt schaffen. Sie übersetzt Wissenschaft in „alltagstaugliche, familienfreundliche“ Infos. Ich wünschte, Bettina schon viel früher kennengelernt zu haben und kann ihren Kurs wirklich jeder mehrsprachigen Familie ans Herz legen. Der Kurs ist voller wertvoller Tipps, spannender Informationen und hilfreichen Fallbeispiele. Bettina nimmt sich wirklich Zeit, individuelle Gegebenheiten zu verstehen und zu lösen. Absolut empfehlenswert!“

Theresa Ehsani

Aus privaten Gründen konnte ich in Bettinas Kurs erst etwas verspätete einsteigen, habe mir also gleich mehrere Videos hintereinander angeschaut und war begeistert! Ich habe viel Wissen erwartet, aber was Bettina alles in meinen Ideenpool zur Mehrsprachigkeit gespült hat, übertrifft alles völlig! Es hilft mir sehr zu überlegen, wie wir unsere (in den Hintergrund gerückte) Zweisprachigkeit wieder mehr integrieren, denn unsere Kinder wünschen sich das unbedingt! Bettina liefert sehr viel komprimiertes Wissen, wodurch jede Familie in ihrer individuellen Mehrsprachigkeit das findet, was entspannt und für selbige begeistert! Vielen lieben Dank für diesen umfangreichen, fundierten Kurs und deine angenehme Art liebe Bettina. Ich empfehle dich zu 1000%

Jana Pereira Mendes

Vor dem Workshop mit Bettina habe ich mich nie wirklich mit unserer Mehrsprachigkeit auseinandergesetzt. Ich habe zwar ab und zu darüber nachgedacht, aber mich nie konkret damit beschäftigt. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe es quasi verdrängt. Aus dem Workshop konnte ich vieles mitnehmen. Vor allem, dass ich mich endlich mit dem Thema beschäftigt habe. Seit dem Workshop bemühe ich mich umso mehr Serbisch mit meiner Tochter zu sprechen. Ich würde allen mehrsprachigen Eltern empfehlen, den Workshop zu machen. Er hat mich aufgrund meiner Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht, und ich bin Bettina sehr dankbar dafür. Sie hat alles super und einfühlsam erklärt und stand auch nach dem Workshop noch unterstützend zur Verfügung.

Sladjana Gajic

Seit dem Workshop mit Bettina bin ich selbstbewusster in Bezug auf unsere Mehrsprachigkeit. Und ich fühle mich bestätigt in meinen Aktivitäten, den Kindern beide Sprachen zu vermitteln. Mir ist jetzt auch bewusster, dass Mehrsprchigkeit nicht nur bedeutet, eine Sprache mehr zu sprechen, sondern dass damit auch ein Mehr an kulturellem Wissen und ein erweitertes Weltbild einhergeht.

Parastoo
Vortrag_900x1200

Mehrsprachige Familien sind eine ganz besondere Herzensangelegenheit von mir. Alle Sprachen und Kulturen erfolgreich unter einem Dach zu vereinen und weiterzugeben kann eine Herausforderung darstellen.

Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich über 20 Jahre Erfahrung mit multikulturellen Gruppen und durfte im Laufe der Zeit viele verschiedene Kulturen, Denkweisen und Wertesysteme kennenlernen. Von unserem eigenen mehrsprachigen Familienleben sind mir die besonderen Herausforderungen und Fragestellungen bestens vertraut.

Du bekommst durch die Zusammenarbeit mit mir

  • mehr Klarheit
  • mehr Sicherheit
  • konkrete Strategien
  • praktische Tipps
  • umfangreiches Hintergrundwissen

All das wissenschaftlich fundiert, praxisnah, alltagstauglich und von ganzem Herzen.