Tag der offenen Tür
Hereinspaziert, hereinspaziert ...

ins weltweit erste und erfolgreichste 6-Monatsgruppenprogramm für Eltern mehrsprachig aufwachsender Kinder: dem Multilingual Momentum Club

Mittwoch, 6. März, 10:00 CET

Du fragst dich, wie so ein 6-Monatsgruppenprogramm überhaupt ausschaut und funktioniert? Ask no longer. Komm zum kostenlosen und unverbindlichen Tag der offenen Tür und mach dir selbst ein Bild.

Für wen ist der Multilingual Momentum Club das richtige?

Du bist Mama eines bereits sprechenden Kindes, aber ...

... du hast es bisher noch gar nicht geschafft, deine Sprache wirklich mit deinem Kind zu sprechen und möchtest das endlich ändern.

... du hast sie anfangs zwar gesprochen, aber es wurde immer weniger. Jetzt weißt du nicht, wie du am besten wieder einsteigen sollst, denn dein Kind versteht dich ja nicht.

... du sprichst deine Erstsprache mal mehr, mal weniger mit deinem Kind, dementsprechend macht es einfach nicht die Fortschritte, die du dir eigentlich wünschst.

... du hattest dir das alles viel einfacher vorgestellt und möchtest endlich mehr Leichtigkeit und Sicherheit erfahren.

... dein Kind antwortet dir einfach nicht in deiner Sprache, sondern verwendet nur die Umgebungssprache mit dir. Zwang und Druck willst du nicht ausüben, aber dein Kind soll endlich auch deine Sprache Zuhause verwenden.

... die Beziehung zwischen deinem Kind und deinen Eltern ist schwierig, weil sie nur mit deiner Hilfe miteinander kommunizieren können.

... du willst dich nicht mehr länger schuldig fühlen und möchtest endlich beginnen, das volle Potential eurer Mehrsprachigkeit auszuleben.

Es ist nie zu spät, eure Sprachdynamik zu ändern. Und trotzdem tickt die Uhr.

Im Multilingual Momentum Club kümmern wir uns genau darum: das meiste aus deiner gemeinsamen Zeit mit deinem Kind herausholen.

Abgestimmt auf deinen Alltag und die Bedürfnisse von dir und deiner Familie, immer eure Beziehungen im Fokus.

Wissenschaftlich basiert, nachhaltig und mit einer ordentlichen Portion Motivation und Begeisterung.

Mittwoch, 6. März, 10:00 CET

"Sprache ist mehr als nur Kommunikationsmittel."

die-linguistin-ueber-mich 4

Mein Name ist Dr. Bettina Gruber. Ich bin promovierte Sprachwissen­schaftlerin, Expertin für mehrsprachige Familien und Mutter von drei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Alter von 5, 8  und 11 Jahren.

Sprache ist Teil unserer Identität und unserer Kultur. Daher ist es unsere Aufgabe als Eltern multikultureller Kinder, alle Sprachen an unsere Kinder weiterzugeben. Nur so können sie diesen Teil ihrer Identität und Kultur auch voll für sich erschließen und ausschöpfen.

Für mich sind unsere mehrsprachigen, multikulturellen Kinder auch eine Riesenchance für unsere Zukunft. Sie sind geborene Botschafter von Diversität, Toleranz und Offenheit. Genau das, was unsere Welt so dringend braucht. 

"Meine Vision ist es, dass unsere multikulturellen Kinder stark und mehrsprachig ihr strahlendes Licht in unsere Welt tragen."

Erfolge aus dem Multilingual Momentum Club

Was passiert am Tag der offenen Tür?

Wir öffnen die Türen für maximal 20 Mütter, die den Multilingual Momentum Club unverbindlich kennenlernen möchten.

Wir treffen uns in einem Zoom-Call, in dem du  ...

... den Mitgliederbereich auf meiner Webseite sehen wirst

... einen Blick in unsere Community werfen kannst

... Teilnehmerinnen des Multilingual Momentum Clubs persönlich kennenlernst

... mir zum Abschluss noch deine größte Herausforderung in der Mehrsprachigkeit erzählen kannst und von mir einen konkreten Impuls dazu bekommst

Der Tag der offenen Tür ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Die Plätze sind limitiert.

Group of children making faces isolated in white

Tag der offenen Tür im Multilingual Momentum Club am Mittwoch 6. März um 10:00 CET.

Kostenlos und unverbindlich.

Impressum - Datenschutzerklärung
© 2024 die Linguistin. All Rights Reserved.