Spanisches Mindset mitten in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

die Linguistin im Gespräch mit Angel Martinez

Ist es zu spät meinem Kind meine Muttersprache näher zu bringen? Ist mein Kind zu alt, um meine Herzenssprache zu erlernen? NEIN! Dies erlebte auch Angel Martinez, als er für sich die Entscheidung traf, dass seine Muttersprache Spanisch in seiner Familie wieder aufleben sollte. Eines war Angel besonders wichtig: keinen Druck auf seinen 15-jährigen Sohn auszuüben. Durch Gespräche vermittelte er seinem Sohn, warum Mehrsprachigkeit ein Geschenk ist. Angel machte dem Teenager klar, welche Türen ihm selbst eröffnet wurden, weil er bilingual aufgewachsen war. Heute erleben Vater und Sohn Momente, die sie einander näher bringen. Gemeinsames Vokabeln Recherchieren und Lernen ist Alltag geworden, beide erweitern gemeinsam ihren Wortschatz. Denn auch für uns Eltern ist es NIE zu spät unsere Sprachkenntnisse aufzubessern.

Angel Martinez im Netz

Angel Martinez auf Instagram

QUICKLINKS

Dr. Bettina Gruber

Multilingual Momentum Club

Onlinekurs Entspannt in die Mehrsprachigkeit

die Linguistin im Netz

12 alltagstaugliche Tipps für mehrsprachige Familien

die Linguistin auf Instagram

die Linguistin auf Facebook

die Linguistin auf YouTube

Musik: Ben Leven YouTube

Kategorie:

Hinterlassen Sie einen Kommentar