MULTILINGUAL ACTIVATION
Deep Dive

2-Tages live Zoom-Workshop für Eltern, deren mehrsprachig aufwachsende Kinder nur die Umgebungssprache sprechen

Freitag, 12. Mai und Montag, 15. Mai live auf Zoom um jeweils 10:00 CEST

Dein Kind wächst mehrsprachig auf, aber die Umgebungssprache spricht es eindeutig am liebsten.

Du wartest schon zu lange vergeblich darauf, dass sich die Situation noch ändert und dein Kind doch noch beginnt, deine Sprache auch selbst zu sprechen.

Nicht einmal mit seinen Großeltern redet dein Kind in ihrer Sprache, obwohl es alles versteht, was sie zu ihm sagen.

Du möchtest das ändern und alles dafür tun, dass es endlich auch deine Sprache selbst zu sprechen beginnt.

Du willst aber keinesfalls Druck, Zwang oder Bestechung anwenden, sondern gemeinsam eine liebevolle Lösung für euch finden.

Ich weiß genau, wovon du sprichst.

Auch zwei meiner Kinder haben ziemlich lange nicht mit ihrem Papa Griechisch gesprochen.

Dabei hatte ich schon so viele Familien dahin begleitet, dass ihre Kinder alle Familiensprachen zu sprechen beginnen konnten.

Nur bei uns klappte es immer noch nicht.

Bis ich begann, mein eigenes System neu zu betrachten, auszuweiten und auf unsere Situation anzupassen.

Und plötzlich begann sich auch bei unseren Kindern etwas zu bewegen.

Heute sprechen alle drei Kinder täglich auch in Österreich Zuhause Griechisch mit ihrem Papa.

Und ich habe auf völlig neue Art und Weise verstanden, welche Faktoren entscheidend sind.

In diesem 2-tägigen Workshop schaffen wir gemeinsam ...

... neue Routinen der Sprachförderung, die in deinen individuellen Alltag passen

... einen konkreten Plan, wie du dein Kind am besten in seiner Entwicklung unterstützen kannst

... ein Umfeld, in dem dein Kind sich sicher und frei auch in deiner Sprache ausdrücken kann

... realistische Ziele für die sprachliche Entwicklung deines Kindes

Diese Erfolge haben meine Kundinnen schon erreicht.

Deine Expertin für erfolgreich gelebte Mehrsprachigkeit

portrait_frontal_900x1200

Mein Name ist Dr. Bettina Gruber. Ich bin promovierte Sprachwissen­schaftlerin, Expertin für mehrsprachige Familien und Mutter von drei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Alter von 4, 7  und 9 Jahren. Seit 2019 unterstütze und begleite ich mehrsprachige Familien dabei, alle ihre Sprachen nicht nur erfolgreich, sondern mit Leichtigkeit und Spaß an ihre Kinder weiterzugeben. Besonders am Herzen liegen mir Familien, bei denen es noch nicht so läuft, wie sie sich das wünschen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: das muss nicht so bleiben!

Für mich sind mehrsprachige Kinder aus multikulturellen Familien eine Riesenchance für die Zukunft unserer Welt. Sie sind Botschafter von Diversität, Toleranz und Offenheit. Genau das, was unsere Welt so dringend braucht. Mein Ziel ist es, dass diese Kinder bestmöglich gestärkt und mehrsprachig ihr Licht in unsere Welt tragen.

Diese Workshops sind das richtige für dich, wenn ...

  • du mit mir persönlich an deiner Lösung arbeiten möchtest
  • du euren ganz individuellen Weg finden willst
  • du deine Sprache bereits mit deinem Kind sprichst
  • dein Kind dir selten bis gar nicht in deiner Sprache antwortet
  • du dir wünschst, dass dein Kind auch deine Sprache mit dir spricht

 Das hast du konkret davon:

  • 2 Gruppenzoom-Calls, in denen ich mit dir persönlich deine Situation beleuchte.
  • Deinen persönlichen Schritt-für-Schritt-Plan für die nächsten Wochen.
  • Eine individuelle Überprüfung der Sprachkompetenz deines Kindes.
  • Konkrete Tools, die du in den Alltag integrieren kannst.
  • Zugang zur Aufzeichnung der Calls für 3 Monate.

Deine Investition für
deinen ganz persönlichen Plan

€ 129,-

Aus rechtlichen Gründen gilt für Käufer aus dem UK- und US-Markt eine 60-tägige Geld-Zurück-Garantie.

Impressum - Datenschutzerklärung
© 2024 die Linguistin. All Rights Reserved.