MULTILINGUAL ACTIVATION

2 Produkte = 1 Preis

Dein Videopaket,
damit dein mehrsprachig aufwachsendes Kind bald auch deine Sprache gerne spricht

Dein Kind wächst mehrsprachig auf, aber es antwortet dir immer nur in der Umgebungssprache. So hattest du dir das nicht vorgestellt.

Du sprichst deine Sprache zwar mit deinem Kind, aber dein Kind antwortet dir so gut wie nie in deiner Sprache.

Dein Kind spricht fast nur noch die Umgebungssprache.

Du wünschst dir sehnlichst, dass es endlich auch deine Sprache mit dir verwendet.

So zu tun, als würdest du dein Kind nicht verstehen, fühlt sich nicht richtig an.

Außerdem willst du keinen Druck, keinen Zwang oder Bestechung anwenden.

Du hast gehört, dass du die Notwendigkeit, deine Sprache zu sprechen, schaffen musst, aber das ist in eurem Alltag nicht möglich.

Was du brauchst, ist eine Lösung, die zu eurem Leben passt.

Du bist ratlos.

Du denkst, dass dein Kind deine Sprache vielleicht einfach nicht beherrscht.

Du machst dir Vorwürfe, weil du dir sicher bist, dass du etwas falsch gemacht haben musst.

Du bist enttäuscht und fragst dich, ob du überhaupt weitermachen sollst mit deiner Sprache.

Du machst dir selbst schon ganz schön viel Stress und wünschst dir, endlich wieder entspannt sein zu können.

Und vor allem wünschst du dir einfach, dass dein Kind auch deine Sprache zu sprechen beginnt.

MULTILINGUAL ACTIVATION
2 Produkte = 1 Preis

- Onlinekurs -

activation-hilfe

- Masterclass -

activation-mc

Stell dir mal vor, du könntest innerhalb einer Woche ...

... die Wahl deines Kindes realistisch einordnen

... wissen, wie du weitermachen kannst

... lernen, wie auch dein Kind deine Sprache zu sprechen beginnen kann

... erfahren, wie du dein Kind am besten unterstützen kannst

... einen Weg ohne Druck, Bestechung oder Zwang kennenlernen

... euer Familienleben entspannen

... Gelassenheit und Zuversicht zurückgewinnen

Ich sage dir: es ist möglich!

In 5 einfachen Schritten lernst du, was du zur Sprachverweigerung wissen musst. Du gewinnst wieder Vertrauen in den Prozess und weißt, wie du am besten weitermachst, ohne dass du deinem Kind die Freude an seinen Sprachen nimmst. So könnt ihr alle gemeinsam gelassen und gestärkt euren mehrsprachigen Weg gehen, damit dein Kind dir sein Können auch im Sprechen zeigen kann.

 

Und in der Masterclass bekommst du noch einmal einen Überblick, über mein gesamtes System, mit dem Eltern seit 2020 das Blatt ihrer Mehrsprachigkeit Zuhause komplett wenden.

Ich verstehe dich so gut.

Auch zwei meiner Kinder haben ziemlich lange nicht mit ihrem Papa Griechisch gesprochen.

Dabei hatte ich schon so viele Familien dahin begleitet, dass ihre Kinder alle Familiensprachen zu sprechen beginnen konnten.

Nur bei uns klappte es immer noch nicht.

Bis ich begann, mein eigenes System neu zu betrachten, auszuweiten und auf unsere Situation anzupassen.

Und plötzlich begann sich auch bei unseren Kindern etwas zu bewegen.

Heute sprechen alle drei Kinder täglich auch in Österreich Zuhause Griechisch mit ihrem Papa.

Und ich habe auf völlig neue Art und Weise verstanden, welche Faktoren entscheidend sind.

Seit 2020 begleite ich Eltern dabei, in ihrer Familie ein Umfeld zu schaffen, in dem sich ihre Kinder sprachlich voll entfalten können. Dabei arbeite ich immer individuell, wissenschaftlich fundiert und mit ganz viel Herz.

Oft kann ich es selbst kaum glauben, wie schnell sich in manchen Familien völlig neue Dimensionen der Mehrsprachigkeit zeigen: Kinder, die endlich mit ihren Großeltern alleine bleiben können, weil sie sich verständigen können. Eltern, denen endlich der Wunsch erfüllt wird, ihr Kind in ihrer Sprache sprechen zu hören. Kinder, die ihren Freunden in der Schule ihre zweite Sprache beibringen.

Die Geschichten sind so berührend wie beeindruckend. Mach auch du den Schritt in diese Richtung. Denn egal, wo ihr jetzt steht: es muss nicht so bleiben.

In MULTILINGUAL ACTIVIATION zeige ich dir, ...

... warum eine Sprache zu verstehen fantastisch ist, aber sie zu sprechen ein ganz anderes Level

... warum du dich besser früher als später darum kümmerst, dass dein Kind deine Sprache spricht

... dass du keine Situationen erschaffen musst, in denen nur deine Sprache verstanden wird

... warum Aufforderungen, deine Sprache zu verwenden, nicht zielführend sind

... wie du die Wahl deines Kindes realistisch einordnest

... was deine nächsten Schritte sind

... wie ihr als Familie dein Kind am besten unterstützen könnt

... wie dein Kind ohne Druck, Bestechung oder Zwang Spaß an deiner Sprache bekommt

... warum eure Beziehung zueinander und deine Erwartungshaltung der Schlüssel zum Erfolg sind

... wie du Gelassenheit und Zuversicht zurückgewinnst

In 5 Videos erkläre ich dir, was es braucht, damit auch dein Kind beginnen kann, deine Sprache selbst zu sprechen.

Du lernst das Verhalten deines Kindes richtig einzuordnen, erfährst, was eine Sprachdynamik ist, was sie mit eurer Herausforderung zu tun hat und wie du sie verändern kannst.

Außerdem bekommst du eine Reihe ganz konkreter Tipps an die Hand, wie du dein Kind bestmöglich fördern kannst.

Zu jedem Videoimpuls gibt es 5 konkrete Aufgaben, damit du direkt in die Umsetzung kommst. Jede Aufgabe kommt per E-Mail in dein Postfach und es gibt dazu ein PDF zum Download im Mitgliederbereich mit zusätzlichen Impulsen.

Multilingual Activation
2 Produkte = 1 Preis

activation-hilfe

Onlinekurs: Hilfe! Mein Kind spricht meine Sprache nicht

In 5 konkreten Schritten zu deinem Plan, wie dein Kind auch deine Sprache sprechen wird

wissenschaftlich fundiert | praxisbezogen
auf den Punkt gebracht | zeitlich flexibel

activation-mc

Masterclass: Multilingual Activation

Ein Blick aus der Vogelperspektive auf das Konzept der Familiensprachdynamik, warum Zwang und Druck zu nichts führen und was du anstattdessen machen must, damit dein Kind Lust bekommt, deine Sprache zu sprechen.

Meine Arbeit basiert auf Erkenntnissen aus der Spracherwerbsforschung, Bindungstheorie und Lernforschung. Gepaart mit jahrelanger Erfahrung in der Begleitung mehrsprachiger Eltern in der ganzen Welt sowie meiner eigenen dreisprachigen Kinder. Diese Erfolge haben meine Kundinnen damit schon erreicht.

"Sprache ist mehr als nur Kommunikationsmittel."

die-linguistin-ueber-mich 4

Mein Name ist Dr. Bettina Gruber. Ich bin promovierte Sprachwissen­schaftlerin, Expertin für mehrsprachige Familien und Mutter von drei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Alter von 5, 8  und 11 Jahren.

Sprache ist Teil unserer Identität und unserer Kultur. Daher ist es unsere Aufgabe als Eltern multikultureller Kinder, alle Sprachen an unsere Kinder weiterzugeben. Nur so können sie diesen Teil ihrer Identität und Kultur auch voll für sich erschließen und ausschöpfen.

Für mich sind unsere mehrsprachigen, multikulturellen Kinder auch eine Riesenchance für unsere Zukunft. Sie sind geborene Botschafter von Diversität, Toleranz und Offenheit. Genau das, was unsere Welt so dringend braucht. 

"Meine Vision ist es, dass unsere multikulturellen Kinder stark und mehrsprachig ihr strahlendes Licht in unsere Welt tragen."

Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn ...

  • dein Kind bereits spricht und mindestens 2 Jahre alt ist
  • du deine Sprache bereits mit deinem Kind sprichst
  • dein Kind dir selten bis gar nicht in deiner Sprache antwortet
  • du dir wünschst, dass dein Kind deine Sprache mit dir spricht
  • du einen Weg ohne Druck kennenlernen willst

 Das hast du konkret davon:

  • Masterclass „Multilingual Activation“
  • 5 Videos mit wertvollen Impulsen zu deiner Herausforderung
  • Du bekommst wissenschafltich basiertes Wissen über Spracherwerb.
  • Du lernst die Kompetenz deines Kindes richtig einzuschätzen.
  • Du erfährst, wie du weitermachen kannst.
  • Du bekommst konkrete Handlungsimpulse für deinen Alltag.
  • 5 konkrete Handlungsimpulse zum Download
  • Zusammenfassung zum Download

Deine Investition für
mehr Gelassenheit und Vertrauen

€ 150,-

Aus rechtlichen Gründen gilt für Käufer aus dem UK- und US-Markt eine 60-tägige Geld-Zurück-Garantie.

Impressum - Datenschutzerklärung
© 2024 die Linguistin. All Rights Reserved.