HILFE! MEIN KIND SPRICHT
MEINE SPRACHE NICHT

Dein Videokurs, damit dein mehrsprachig aufwachsendes Kind bald auch deine Sprache gerne spricht

Dein Kind wächst mehrsprachig auf, aber es antwortet dir immer nur in der Umgebungssprache. So hattest du dir das nicht vorgestellt.

Du sprichst deine Sprache zwar mit deinem Kind, aber dein Kind antwortet dir kaum in deiner Sprache.

Du wünschst dir sehnlichst, dass dein Kind endlich auch deine Sprache mit dir verwendet.

Als dein Kind zu sprechen begonnen hat, hat es zumindest noch vereinzelt Wörter in deiner Sprache verwendet, aber mittlerweile redet es nur noch in der Umgebungssprache mit dir.

Du willst keinen Druck, keinen Zwang oder Bestechung anwenden, weißt dir aber nicht mehr zu helfen.

Egal, was du machst, dein Kind weigert sich, deine Sprache zu sprechen.

Du bist ratlos.

Du denkst, dass dein Kind deine Sprache vielleicht einfach nicht beherrscht.

Du machst dir Vorwürfe, weil du dir sicher bist, dass du etwas falsch gemacht haben musst.

Du bist enttäuscht und fragst dich, ob du überhaupt weitermachen sollst mit deiner Sprache.

Du machst dir selbst schon ganz schön viel Stress und wünschst dir, endlich wieder entspannt sein zu können.

Und vor allem wünschst du dir einfach, dass dein Kind auch deine Sprache zu sprechen beginnt.

Banner-Website-Hilfe
Mother and son hug, laugh and play together on yellow background. Happy family moments.

Stell dir mal vor, du könntest innerhalb einer Woche ...

... die Wahl deines Kindes realistisch einordnen

... wissen, wie du weitermachen kannst

... lernen, wie auch dein Kind deine Sprache zu sprechen beginnen kann

... erfahren, wie du dein Kind am besten unterstützen kannst

... einen Weg ohne Druck, Bestechung oder Zwang kennenlernen

... euer Familienleben entspannen

... Gelassenheit und Zuversicht zurückgewinnen

Ich sage dir: es ist möglich!

In 5 einfachen Schritten lernst du, was du zur  Sprachverweigerung wissen musst. Du gewinnst wieder Vertrauen in den Prozess und weißt, wie du am besten weitermachst, ohne dass du deinem Kind die Freude an seinen Sprachen nimmst. So könnt ihr alle gemeinsam gelassen und gestärkt euren mehrsprachigen Weg gehen, damit dein Kind dir sein Können auch im Sprechen zeigen kann.

Das erwartet dich in diesem 1-wöchigen Kurs

die-linguistin-hilfe

In 5 Videos erkläre ich dir, was es braucht, damit auch dein Kind beginnen kann, deine Sprache selbst zu sprechen.

Du lernst das Verhalten deines Kindes richtig einzuordnen, erfährst, was eine Sprachdynamik ist, was sie mit eurer Herausforderung zu tun hat und wie du sie verändern kannst.

Außerdem bekommst du eine Reihe ganz konkreter Tipps an die Hand, wie du dein Kind bestmöglich fördern kannst.

Zu jedem Videoimpuls gibt es 5 konkrete Aufgaben, damit du direkt in die Umsetzung kommst. Jede Aufgabe kommt per E-Mail in dein Postfach und es gibt dazu ein PDF zum Download im Mitgliederbereich mit zusätzlichen Impulsen.

HILFE! MEIN KIND SPRICHT MEINE SPRACHE NICHT In 5 Tagen zurück zu Vertrauen und Gelassenheit

Auch zwei meiner Kinder haben ziemlich lange nicht mit ihrem Papa Griechisch gesprochen. Heute sprechen alle drei Kinder täglich auch Griechisch Zuhause. Sie sind stolze und kompetente Sprecher all unserer Sprachen. In diesem Kurs erfährst du, wie das auch dir gelingen kann, was es zu wissen und zu beachten gibt und wie auch du dein Kind bestmöglich auf dem Weg in die Mehrsprachigkeit begleiten kannst. Ohne Druck, ohne Bestechung, ohne Zwang.

dynamic-atom-molecule-science-symbol-vector-icon

Wissenschaftlich fundiert

haus

Praxisbezogen

Untitled copy

auf den Punkt gebracht

zeit

Zeitlich flexibel

Das sagen andere über diese Videoserie

"Absolut empfehlenswert! Die Videoserie enthält viele wirklich gute Tipps und Erklärungen, wie man die Mehrsprachigkeit erfolgreich und ohne Druck und Zwang gestalten kann."

Maria

"Kann ich wirklich empfehlen. Ich denke, dass alle die im Ausland leben viele Zweifel haben, ob sie alles richtig machen. Die Videoserie hilft wirklich sehr."

Britta

Deine Expertin für erfolgreich gelebte Mehrsprachigkeit

portrait_frontal_900x1200

Mein Name ist Dr. Bettina Gruber. Ich bin promovierte Sprachwissen­schaftlerin, Expertin für mehrsprachige Familien und Mutter von drei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Alter von 4, 7  und 9 Jahren. Seit 2019 unterstütze und begleite ich mehrsprachige Familien dabei, alle ihre Sprachen nicht nur erfolgreich, sondern mit Leichtigkeit und Spaß an ihre Kinder weiterzugeben. Besonders am Herzen liegen mir Familien, bei denen es noch nicht so läuft, wie sie sich das wünschen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: das muss nicht so bleiben!

Für mich sind mehrsprachige Kinder aus multikulturellen Familien eine Riesenchance für die Zukunft unserer Welt. Sie sind Botschafter von Diversität, Toleranz und Offenheit. Genau das, was unsere Welt so dringend braucht. Mein Ziel ist es, dass diese Kinder bestmöglich gestärkt und mehrsprachig ihr Licht in unsere Welt tragen.

Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn ...

  • du deine Sprache bereits mit deinem Kind sprichst
  • dein Kind schon einiges versteht
  • dein Kind dir selten bis gar nicht in deiner Sprache antwortet
  • du nicht weißt, wie du weiter vorgehen sollst
  • du dir wünschst, dass dein Kind auch deine Sprache mit dir spricht

Das bekommst du in diesem Kurs konkret:

  • 5 Videos mit wertvollen Impulsen zu deiner Herausforderung
  • das notwendige Wissen, um die Kompetenz deines Kindes richtig einzuschätzen
  • Sicherheit und Klarheit über deine nächsten Schritte
  • 5 konkrete Handlungsimpulse zum Download
  • Zusammenfassung zum Download

Deine Investition für
mehr Gelassenheit, Vertrauen und deinen konkreten Plan

€ 99,-

Aus rechtlichen Gründen gilt für Käufer aus dem UK- und US-Markt eine 60-tägige Geld-Zurück-Garantie.

Impressum - Datenschutzerklärung
© 2022 die Linguistin. All Rights Reserved.