Live online Inspirationswoche für Eltern mehrsprachig aufwachsender Kinder vom 13.-17. November 2023

Endlich fortschritte in eurer Mehrsprachigkeit

Wie auch dein Kind noch jede eurer Familiensprachen mühelos versteht und gerne spricht

die-linguistin-bewegung

Dein Kind soll alle eure Familiensprachen mühelos verstehen und am besten auch noch gerne sprechen.

Aber irgendwie klappt es nicht so, wie du dir das vorgestellt hast.

Während du es normal gewohnt bist, alles zu schaffen, was du dir vornimmst, hast du eure Mehrsprachigkeit Zuhause nicht so richtig im Griff.

Im Alltag fällt es dir oft schwer, bei deiner Muttersprache zu bleiben.

Dein Kind mag deine Sprache selbst gar nicht verwenden.

Vielleicht hast du in der Zwischenzeit sogar schon aufgegeben, deine Sprache überhaupt mit deinem Kind zu sprechen.

Du bist dir sicher: es ist ohnehin schon zu spät.

Stop it! Es ist garantiert nicht zu spät.

Egal, wie alt dein Kind ist, egal, wo ihr gerade mit der Mehrsprachigkeit steht: Ich zeige dir, dass da noch mehr geht und wie du es erreichst.

Wissenschaftlich fundiert, alltagstauglich und basierend auf meiner Erfahrung in der Begleitung von über 400 Eltern mehrsprachig aufwachsender Kinder weltweit.

Das erwartet dich während dieser Inspirationswoche

In 4 Mini-Workshops zeige ich dir, welche Komponenten es zu beachten gibt, wenn du neue Ergebnisse für die Mehrsprachigkeit deines Kindes willst.

Denn wenn du etwas willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Dazu gibt es eine von mir persönlich begleitete Facebook-Gruppe für den täglichen Austausch und die gegenseitige Unterstützung sowie Zugang zu den Aufzeichnungen bis zum 24. November 2023.

Because everything's better together.

die_linguistin_endlich_erfolgreich_zweisprachig

Das erwartet dich während dieser Inspirationswoche

In 4 Mini-Workshops zeige ich dir, welche Komponenten es zu beachten gibt, wenn du neue Ergebnisse für die Mehrsprachigkeit deines Kindes willst.

Denn wenn du etwas willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Dazu gibt es eine von mir persönlich begleitete Facebook-Gruppe für den täglichen Austausch und die gegenseitige Unterstützung sowie Zugang zu den Aufzeichnungen bis zum 24. November 2023.

Because everything's better together.

Von mir erfährst du, was es wirklich braucht, damit dein Kind mehrsprachig wird und bleibt.

Meine Arbeit basiert auf über 15 Jahren Erfahrung als Sprachwissenschaftlerin, über 11 Jahren als Mutter von dreisprachig aufwachsenden Kindern und über 4 Jahren als Begleiterin mehrsprachiger Familien auf allen 5 Kontinenten.

Ich weiß, was es braucht, damit euer mehrsprachiges Familienleben leicht und selbstverständlich wird und bleibt. Ich weiß, was es braucht, damit die Kinder alle Sprachen nicht nur verstehen, sondern auch sprechen.

Wenn du wirklich willst, dass dein Kind alle eure Sprachen gut und gerne spricht, dann liegt es an dir, dafür zu sorgen, dass das überhaupt möglich wird.

Aber keine Sorge: Du bist nicht alleine. I've got your back. Always.

Konkret widmen wir uns diesen Themen:

Workshop I: Multilingual goals
Workshop II: Familiensprachdynamik ... what???

Workshop III: Kontinuität und Konsequenz
Workshop IV: Wie erreichst du deine Ziele?

"Sprache ist mehr als nur Kommunikationsmittel."

die-linguistin-ueber-mich 4

Mein Name ist Dr. Bettina Gruber. Ich bin promovierte Sprachwissen­schaftlerin, Expertin für mehrsprachige Familien und Mutter von drei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Alter von 5, 8  und 11 Jahren.

Sprache ist Teil unserer Identität und unserer Kultur. Daher ist es unsere Aufgabe als Eltern multikultureller Kinder, alle Sprachen an unsere Kinder weiterzugeben. Nur so können sie diesen Teil ihrer Identität und Kultur auch voll für sich erschließen und ausschöpfen.

Für mich sind unsere mehrsprachigen, multikulturellen Kinder auch eine Riesenchance für unsere Zukunft. Sie sind geborene Botschafter von Diversität, Toleranz und Offenheit. Genau das, was unsere Welt so dringend braucht. 

"Meine Vision ist es, dass unsere multikulturellen Kinder stark und mehrsprachig ihr strahlendes Licht in unsere Welt tragen."

Das sagen meine Kund:innen über mich

die-linguistin-valentina

Mein Alltag ist so viel dynamischer, so viel erfüllter. Ganz viele Momente, die mein Herz höher schlagen lassen. Hättest du deine Programme nicht aufgelegt, wäre mein Leben ganz anders. 

Valentina Sander, 3 Kinder

die-linguistin-camila

Ach Bettina! Danke, dass du mich gefunden hast! Ich hatte das schon fast aufgegeben, aber dein Marketing hat mich gerettet.

Camila Wasserbach-Avshalom, 2 Kinder

Theresa 700x700 1

Bettina ist wahre Expertin in ihrem Fachgebiet und sie hat es geschafft, mir ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit und Entspanntheit zu vermitteln beim richtigen Umgang mit der Mehrsprachigkeit meiner Kinder.

Theresa Ehsani, 3 Kinder

Nach dieser Inspirationswoche weißt du, was ...

  • ... es braucht, um auch deine Sprache erfolgreich weiterzugeben
  • ... eine Familiensprachdynamik ist und wie du sie verändern kannst
  • ... dein Kind braucht, um bestmöglich lernen zu können
  • ... du konkret tun kannst, um dein Kind besser zu unterstützen

Impressum - Datenschutzerklärung
© 2024 die Linguistin. All Rights Reserved.